Traditionelles Winterfeuer in Westerngrund

Sonntag, 26. 01. 2020 - 09:40 Uhr

Am Sonntag, den 12.01.2020 feierte die Westerngründer Feuerwehr zum 15.ten Mal ihr mittlerweile traditionelles „Winterfeuer“ mit Lakefleischessen.
Trotz der kühlen Temperaturen kamen bei trockenkaltem Wetter auch dieses Jahr wieder viele Besucher zum Fest. Die geheizte Feuerwehrgerätehalle war innerhalb kürzester Zeit fast restlos gefüllt und lud viele zum Verweilen ein. Aber auch rund ums Feuer tummelten sich bei Kinderpunsch und heißem Apfelwein viele Besucher und nutzen die Zeit für einen Neujahrsplausch. Neben Lakefleisch aus der Glut gab es unter anderem auch noch Steaks, Würstchen sowie Kaffee und Kuchen.
Die Feuerwehr Westerngrund freute sich besonders über den zahlreichen Besuch der ortsansässigen Mitbürger. Für ihr zahlreiches Erscheinen möchte sich die Feuerwehr Westerngrund bei der Patenwehr Gründau-Lieblos und bei allen befreundeten Feuerwehren bedanken. Ein weiterer Dank geht an alle Helferinnen und Helfer, die maßgeblich zum Gelingen dieses Festes beigetragen haben.
Außerdem möchten wir uns nochmal für die zahlreichen Spenden bei der Tannenbaumsammlung der Jugendfeuerwehr Westerngrund bei unseren Mitbürgern recht herzlich bedanken. Es war wieder ein voller Erfolg für uns. Den Erlös werden wir wie immer für die Jugendarbeit in der Feuerwehr einsetzen.
Vielen Dank!

gez. die Vorstandschaft